PLAYERHIER KLICKEN HIER HÖREN   HIER HÖREN    HIER HÖREN   HIER HÖREN    HIER HÖREN DEIN KINDERLAND RADIO
GEWALTFREI UND LEHRREICH
| SCHAU BALD MAL WIEDER VORBEI!
BLESSINGS - GOTTES SEGEN
Direkt zum Seiteninhalt

RADIO SSC ggr. 2008 | DAS ORIGINAL AUS DEM HARZ | 2019 DAS JAHR DER VERÄNDERUNG IM WEBRADIO RADIO SSC​FRIEDEN LEBEN IM HEILIGEN LAND |

KINDERLAND© | KINDGERECHT | LEHRREICH UND GEWALTFREI | KINDERRADIO AUS DEM HARZ

2019 - DAS JAHR DER VERÄNDERUNGEN
RADIO SSC - www.Radio-SSC.de GESTALTET SICH VÖLLIIG UM

Kinderland Erstgründung 2013, Wiedereröffnung 2019

Der Stream Kinderland wurde 2013, gemeinsam mit dem Bibel-Kanal (www.Bibel-Kanal.de) als eigener Stream ins Leben gerufen.
Allerdings war es damals nicht so sehr erfolgreich. Somit änderten wir unser gesamtes KINDERLAND Radio Konzept.
Andere Streams liefen zu diesem Zeitpunkt gleichzeitig. Da Radio-SSC.de - der Haupt-Stream war stand dieser selbstverständlich im Vordergrund.

Nach Umzug auf einen anderen neueren Server wurde der Stream KINDERLAND vorerst stillgelegt, um sich dem Neuaufbau des Hauptstreams, Radio-SSC.de zu widmen und um die Seiten Radio-SSC.de als auch Bibel-Kanal.de als erstes aufzubauen.

Nach einem weiteren, grundsätzlichen, Neuanfang zogen wir auf einen eigenen Root-Server.

Ein völlig neues Sendekonzept, gemeinschaftlich mit laut.fm (auch als schwarze laut.fm App im App-Store zu finden) laut.fm/kinderland, wurde entwickelt und erprobt.

Kinderland.land entwickelt sich weiter

Momentan arbeiten wir an einer weiteren, völlig neuen Sendeidee.
Es entstand eine neue Ära des Sendekonzeptes.
Nach einer Probephase mit Radio-SSC und dem Bibel-Kanal waren wir überzeugt, ein positives, sehr durchdachtes, Sendekonzept gefunden zu haben.
2019 stand der Entschluss fest, den KINDERLAND Stream wieder ins leben zu rufen. vorerst als eigenes Sendekonzept, angelehnt zu unserem 2013 entwickelten KINDERLAND Stream auf der Radio-SSC.de Homepage. Gleichzeitig entstand die Homepage KINDERLAND.land.
Nun entstand der Stream KINDERLAND mit der eigenen Homepage (KINDERLAND.land) in Zusammenarbeit mit KINDERLAND.de

Das neue Jahr hatte begonnen und somit entstanden vielen neue "alte" Ideen. Diese wurden auch sogleich umgesetzt. Wir haben uns Ziele gestellt. Diese sind auch auf der Radio SSC Hauptseite (www.radio-ssc.de) nachzulesen aber auch im KINDERLAND.land.
Doch Radio SSC, der Internethörfunk aus dem Harz, wäre nicht Radio SSC, wenn nicht schon wieder neue Idee in Bearbeitung sind. Doch dazu dann später.
Was wurde alles verändert?

  • Radio SSC hat einen eigenen Root Server auf dem Radio-SSC, Radio SSC BIBEL-KANAL , Radio SSC KINDERLAND als auch OliviasDelights (Kochsendung auf Radio-SSC.de und Instagram Account) fest ferankert sind Instagram OliviasDelights
  • die Radio SSC Homepage wurde, mehrfach, völlig neu umgestaltet und somit noch attraktiver.
    Neues Layout, neue Umsetzung.
  • KINDERLAND.land wurde kindgerecht entworfen.
  • es erfolgte eine Umstrukturierung zu den speziellen Sendeformaten, mehr lesen sie auf www.Radio-SSC.de

Teamverstärkung

Radio SSC, das Original aus dem Harz, ist immer an neuen Moderatoren interessiert.
Bei Interesse einfach anrufen.  Moderatoren ohne eigene Kinder haben bei uns KEINE CHANCE.
Wir bitten dann von einer Moderatorenbewerbung abzusehen, da wir nur Moderatoren mit eigenen Kindern bei uns annehmen.



History

Die Gründung vom Radiosender "Radio SSC" erfolgte im August 2008.
Radio SSC, das Original aus dem Harz gehört zu den ältesten Webradios im Internet.
Als anerkannter InternetHörfunk ist Radio SSC bei der Landesmedienanstalt in Sachsen-Anhalt.
Selbstverständlich war Radio SSC von Beginn an ordnungsgemäß gemeldet.
Radio SSC war bereits, durch die langjährige Arbeit, beim DEUTSCHEN RADIOPREIS in Hamburg geladen.
Bei Großveranstaltungen, wie die Gamescom, Deutsche Buchmesse, Venus usw. ist Radio SSC involviert.
Künstler schätzen und lieben Radio SSC und arbeiten gern, partnerschaftlich, mit dem Radiosender und seinem Team zusammen. Der Hörer steth bei Radio SSC grundsätzlich im Vordergrund.
Radio SSC ist ein nichtkommerzieller Internethörfunk. Auch Moderatoren, erhalten kein Gehalt und machen alles aus freier Entscheidung, nichtkommerziell.

Oftmals ist es üblich, daß Webradio-Moderatoren eine Moderatorengebür zahlen, um den Radiosender zu unterstützen.
Auch das ist bei Radio SSC, dem originalen Internethörfunk aus dem Harz nicht der Fall.
Das Radio hat einen Spendenbutton eingerichtet. Somit kann, wer mag, gern etwas zum Erhalt des Radios beitragen.
Herausgebende Redaktion Radio SSC (www.Radio-SSC.de), 07/01/2019



Where we are:
Olivia Schwarzbach, Versteckter Winkel 4, 38871 Ilsenburg (Harz)
Where we are:
Olivia Schwarzbach, Versteckter Winkel 4, 38871 Ilsenburg (Harz), Deutschland /  Germany
Nichtkommerziell / bekommen kein Geld dafür
Zurück zum Seiteninhalt